^
Zurück

Die UnternehmerFrauen im Handwerk besuchen die Dachdeckerei und Zimmerei STICKAN

ByMarcel S 16. September 2021

Endlich wieder Präsenzveranstaltungen!

Die UnternehmerFrauen im Handwerk besuchen die Dachdeckerei und Zimmerei STICKAN

Wiedersehen Feiern und Handwerk hautnah erleben

Der Wettergott meinte es gut mit den Frauen an diesem Montag, den 12. Juli 2021. Pünktlich zum Nachmittag kam immer mehr die Sonne heraus und die Temperatur stieg auf sommerliche Werte. Beste Voraussetzung also für die 1. Präsenzveranstaltung des Arbeitskreises Bielefeld / Gütersloh.

Gudrun Stickan hatte die Frauen eingeladen, den Handwerksbetrieb im Herzen von Brake zu besuchen und das Wiedersehen nach Monaten langer Einschränkungen zu feiern. Aufgeräumt und Besen rein die Lager- bzw. Werkshalle, das neue Büro im Kopfgebäude herausgeputzt, das Arbeitskreis-Banner vor der Tür: So präsentierte sich der Betrieb seinen Besucherinnen.

Mit dabei die Firma Steico als deutsches Unternehmen für ökologische Bauprodukte, welche ausschließlich aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gewonnen werden. Nach Sektempfang und Begrüßung informierte der Außendienst-Mitarbeiter Normann Bioly mit einer Bildpräsentation anschaulich über das Unternehmen und seine Produkte und beriet über Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile nachhaltiger Dämmstoffe für Dach und Fassade.

Anschließend ging es in den gemütlichen Teil des Abends – endlich wieder einmal Zeit zum Klönen und sich austauschen. Dabei verwöhnte das Team des Schlichte Hofs aus Bielefeld Quelle die Arbeitskreisfrauen mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grillbuffet. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Betriebsbesichtigung. Gudrun Stickan erzählte über das Familienunternehmen, zeigte den Frauen die Räumlichkeiten und das Gelände, erläuterte Maschinen und Gerätschaften und berichtete von aktuellen Projekten. Angeleitet vom jüngsten Sohn der Familie konnte jede Frau, die wollte ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und sich zum Ende der Veranstaltung noch ein Schieferherz schlagen.

comments

comments for this post are closed